Selina und Loreen
Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis
 
Inhalt
Im Jahr 2010

 

 

ALPEN GRAND PRIX 

Wir trafen Prominente wie CarinaAm 15. Mai waren wir in Vilshofen beim Deutschen Vorentscheid zum Alpen Grand Prix 2010. Im Vorfeld hatten wir uns hierfür durch eine Juryauswertung qualifiziert.

Es gab zwei Sparten in denen jeweils 10 Interpreten an den Start gingen, die Sparte Schlager und die Sparte Volksmusik. Wir gingen mit der Starnummer 5 in der Sparte Volksmusik ins Rennen. Es war ein toller Auftritt und das Publikum hat super mitgeklatscht. 4 Interpeten kamen an diesem Abend in jeder Katergorie weiter und qualifizierten sich somit für das Finale in Meran/Italien, ein Interpet durch ein Internetvoiting, ein Interpret durch ein Radiovioting und zwei Interpreten durch die Jurywertung am Abend.

Als die Sieger feststanden, konnten wir jubeln, wir hatten das Radiovoiting gewonnen. 

 

 

 

"Herzklopfen kostenlos" 

 die Talente-Show"

 

Unter vielen, vielen Bewerbern wurden 24 Teilnehmer durch eine Jury ausgesucht, die an diesem Wettbewerb teilnehmen durften. Schon alleine die Teilnahme war für uns ein Erfolg, den an diesem Wettbewerb, der von Heinz Quermann ins Leben gerufen wurde, nahmen nicht nur Sänger

und Sängerinnen teil, sondern auch schon gestandene Musikergruppen oder Opernsänger.

Wir waren wieder mit unserem Lieblingslied vertreten und hatten Riesenspass an unserem Auftritt.

 

 

 

Deutschland sucht das Supertalent 

 

 Bei Casting in Leipzig

Am 08. Juni waren wir eingeladen nach Leipzig zu einem Casting zur Fernsehsendung "Deutschland sucht das Supertalent" von RTL. Wir hatten uns im Internet beworben und durften wirklich mit dabei sein.

An diesem Tag fiel die erste Vorentscheidung, nur wenige kamen in die nächste Runde und auch wir. Nun wurde der Tag richtig lang, Interviews wurden gemacht, und die erste Aufzeichung im Studio konnten wir miterleben. Nun hieß es abwarten. Wer wird eingeladen zu den Fernsehaufzeichnungen für die 4. Staffel zum Supertalent. Dann kam der Anruf, wir sind dabei. Auf geht es nach Wiesbaden. Ab dem 24. September laufen die Folgen im Fernsehen.

 

   Sylvie van der Vaart hoch zu Elefant   Auch Bruce Darnell haben wir entdeckt

 

  

 

 

 

Lampenfieber "Festival der jungen Talente"

zum Lindenfest in Reuth

 

Das war der schönste Tag in diesem Jahr. Denn wir gewannen den ersten Platz beim 

"Festival der jungen Talente" in Reuth, moderiert von Eberhard Hertel und Kay Dörfel.

Schirmherrin für diesen Wettbewerb war übrigens Stefanie Hertel.

10 Sänger/Sängerinen wurden aus vielen Bewerbungen ausgesucht und durften an diesem Wettbewerb teilnehmen. Wir traten als Startnummer 3 mit unserem Lieblingslied "Ich kauf mir lieber einen Tirolerhut" auf und alle klatschten mit. Es war eine super Stimmung im Festzelt.

Als alle 10 Teilnehmer aufgetreten waren, zog sich die Jury zurück und nach etwa einer halben Stunde standen die Gewinner fest. Bald waren der zweite und dritte Platz vergeben und als der erste Platz verkündet wurde, war bei uns die Freude riesig. Wir haben gewonnen.

Das war das schönste Geschenk für unseren Papa, der an diesem Tag auch noch Geburtstag hatte.

 

 

          Ein Siegerlächeln

 

Unsere Urkunde zum ersten Platz

 

 

 




    Inhalt