Selina und Loreen
Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis
 
Inhalt
Im Jahr 2009

 

 

CD Präsentation "Vogtlandheimat 10"

 

Vogtlandheimat 10 in Reichenbach

 

 

 Am 26. April 2009 waren wir in

Reichenbach im Neuberinenhaus zu einem ganz besondern Anlass.

Hier wurde eine neue CD präsentiert auf der wir beide mit vertreten waren, die "Vogtlandheimat 10".

Durch eine Jury wurden die Teilnehmer ausgesucht, die ein Lied im Tonstudio bei der Saxonia in Plauen aufnehmen durften. Wir haben uns riesig gefreut das die Auswahl auch auf uns viel.

 

 

Alle Interpreten dieser CD präsentierten sich mit ihrem Lied in Reichenbach auf der Bühne und es hat uns riesigen Spaß gemacht, denn es war gerade mal unser dritter Auftritt auf einer großen Bühne.

 

 

"Kispi sucht den Superstar" 

 unser Auftritt

 

 

 

 Im Mai waren wir zum Wettbewerb "Kispi sucht den  

  Superstar" im Kinderspielhaus Grünbach und sind gegen 

  weitere 12 Kandidaten angetreten. Das Wetter war nicht

  besonders schön und wir sangen unseren Titel

  "Wir singen gern ein Lied" auf der Bühne im Freien.

  Als alle Mitstreiter ihre Titel präsentiert hatten, zog sich

 die Jury, zu der auch Eberhard Hertel und Christian 

 Gebhard gehörten zurück und berieten sich über die

 ersten drei Plätze. Als der dritte und zweite Platz

 verkündet war und unsere Namen aufgerufen wurden,

 konnten wir es nicht fassen.

 Wir hatten gewonnen, der 1. Platz und unseren

 ersten großen Erfolg errungen.

 

 

 

 

   Die Siegerehrung

 

  

Weiß-Grüne-Parade der Volksmusik

 

                    in Bischofswerda

 

Am 14. November 2009 starteten wir in Bischofswerda zur "Weiß - Grünen - Parade der Volksmusik"

und überraschten alle und uns selber mit dem 2. Platz. Wir präsentierten unser Lieblingslied

"Ich kauf mir lieber einen Tirolerhut" und ein eigens für uns geschriebenes Lied "Ich hab Einsen in der Schule". Auch hier wurde durch eine Fachjury eine Vorauswahl unter vielen Bewerbern getroffen und nur 10 Teilnehmer kamen in die engere Auswahl.

Die Freude war natürlich groß bei uns, das wir dabei sein durften, das wir hier auch noch den 2. Platz belegten, hätten wir im Vorfeld nicht gedacht.

 

                 Weiß Grüne Parade der Volksmusik

 




    Inhalt