Selina und Loreen
Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis
 
Inhalt
Das Jahr 2011

 

 

16.12.2011

Die Große-Herbert-Roth-Preis-Gala

im Kongresszentrum Suhl

  

Wir haben den

  

 Herbert-Roth-Preis 2011

  

in der Kategorie "Junge Duos"

  

 erhalten.

  

      Der Herbert Roth Preis

 

Ein Traum ging in Erfüllung, wir haben es Dank aller die uns dabei unterstützt haben geschafft.   Es ist das schönste Weihnachtsgeschenk, das wir je erhalten haben.

Noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle, die uns dabei geholfen haben.

 

Die Herbert-Roth-Preis-Gala im Kongresszentrum in Suhl war für uns das bisher Größte.

Die vielen Kameras um uns herum, die wunderschöne Bühnendekoration und die vielen Stars die wir wieder kennengelernt haben, waren ein unvergessliches Erlebnis.

Vier Tage waren wir in Suhl, an denen wir Tonstudioaufnahmen, Kamerastellproben,

Kostümproben und die eigentliche Fernseh-Aufzeichnung der Herbert-Roth-Preis-Gala miterleben durften.

 

Wenn Ihr noch mehr sehen wollt, dann schaut doch einfach in unsere Bildergalerie…..

 

 

Die Preisübergabe Fontänen für uns

 

Das Medley Unser Solo

 

Alle Preisträger gemeinsam Das Finale

  

 

 

 

10.12.2011

 

Striezelmarkt in Dresden

 

      Unser Auftritt

 

Wie haben am Sangeswettstreit um die Striezelmarkt-Pyramide zum "Pyramidenfest"

in Dresden teilgenommen und haben den 2. Platz belegt. Präsentiert hatten wir unseren

neuen Weihnachtstitel "Ach, Schneemann". Es hat sehr viel Spass gemacht, denn es war viel Publikum da und der Platz an der Bühne war gut gefüllt, es gab kein durchkommen mehr.

Gewonnen haben wir eine wunderschöne 2-stufige Pyramide, über die wir uns riesig gefreut haben. 

 

    Gewinner des Wettbewerbes

 

 

 

09.09.2011

 

TV-Sendung

  "Wernesgrüner Musikantenschenke"

 

Die Fernsehsendung zur "Wernesgrüner Musikantenschenke" werden wir so schnell nicht vergessen. Es war aufregend und sehr schön und wir haben viele Stars getroffen, die alle sehr nett und herzlich waren. Wir haben zusammen mit Eberhard Hertel einen Auftritt gehabt, mit dem  Lied "Schön ist es auf der Welt zu sein" und einen Soloauftritt mit unserem neuen Lied "Wir lieben Himbeereis". Wenn Ihr mehr sehen wollt, dann schaut doch einfach in unsere Bildergalerie

       Wernesgrüner Musikantenschenke         

   Mit der Moderatorin Manuela Wolf und ihrer Schester Andrea   Kameraproben vor der Aufzeichnung
  Mit Eberhard Hertel bei der Aufzeichnung  Heiko Harig als Himbeereisverkäufer

 

 

 

04. und 05.08.2011

Fernsehaufzeichnung in Deutschland und Österreich

 

Wenn die Musik kommt

 

 

Wir hatten zwei wunderschöne Tage und konnten viele Erfahrungen sammeln.

Am 04.08. waren wir in der Nähe von Karlsruhe zur Fernsehaufzeichnung zu "Andys Musikparadies". Prominente wie Dunja Rajter und die Geschwister David waren auch dabei.

Am 05.08. ging es weiter zur zweiten Aufzeichnung nach Schärding in Österreich für die Sendung "Wenn die Musi kommt". Hier waren es Außenaufnahmen und wir durften eine Schifffahrt auf dem Inn machen und dort unser Lied "Wir lieben Himbeereis" singen. Das war Super. Unsere Videos findet ihr alle auf YouTube.

 

   Andys Musikparadies    Schifffahrt auf dem Inn

 

 

26.05.2011 und 12.06.2011

   

Gemeinsam mit Eberhard Hertel

 

Gemeinsam mit Eberhard Hertel

 

Wir haben gemeinsam mit Eberhard Hertel zwei wunderschöne Auftritte gehabt. Wir waren im Gasthof Walfisch in Zwota und auf der Naturbühne in Wohlsdorf bei Halle. Es hat riesigen Spass gemacht zusammen mit Eberhard Hertel auf der Bühne zu stehn und das Publikum ist zahlreich erschienen und hat kräftig applaudiert. Ein besonderer Augenblick war das gemeinsam gesungene Lied "Schön ist es auf der Welt zu sein".

 

 

 Selina und Loreen    Selina und Loreen

 

 

 

08. Januar 2011

 

Fernsehsendung "Die Krone der Volksmusik"

 

Wir mit Stefanie HertelDas war ein Erlebnis. Wir waren bei der LIVE-Sendung "Die Krone der Volksmusik" in der ARD dabei und durften als große Fans von Stefanie Hertel einen Überraschungsauftritt für sie machen.

Gemeisam mit  vier weiteren Mädels sangen wir zwei altbekannte Hits von Stefanie in umgewandelter Form für sie zu Ihrem 25-jährigen Bühnenjubiläum. "Über jedes Bacherl geht a Brückerl" und "So a Stückerl heile Welt" bei dem wir ein Solo im Refrain hatten. Wir durften nicht nur auf der Bühne stehen, sondern auch hinter der Bühne herumschnuppern. Dort haben wir alle Stars getroffen, die an diesem Abend dabei waren: Helene Fischer, Semino Rossi, Roger Whittaker, Andrea Berg, die Flippers und und und...

 

 

 

unser Auftritt Kameraproben




    Inhalt