Selina und Loreen
Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis
 
Inhalt
Das Jahr 2010

 

 

24.10.2010

  

Volkstümlicher Nachmittag in Küps

 

Heute hatten wir unseren letzten Auftritt vor der Weihnachtszeit. Im voll besetzten Saal in der früheren Schule hat es richtigen Spaß gemacht vor all den Leuten unser Programm zu präsentieren.

Ein kleiner Chor, die Rheinbergspatzen, sangen mit uns zusammen das Lied "Zwei kleine Italiener"

und es gab auch eine Überraschungsgast: Eberhard Hertel

Wir hatten wieder ein Glück und durften mit Ihm zusammen das Lied "Schön ist es auf der Welt zu sein" singen.

 

Volkstümlicher Nachmittag in Hain

 

 

13.10.2010 

 

Bei der Aufnahme 

Wir waren in Kulmbach im Tonstudio von Andi Häckl

und haben zwei neue Lieder aufgenommen.

Andi ist ein Bandmitglied der Münchner Zwietracht, der populärsten Oktoberfestband der Welt, und es hat uns

mit Stolz erfüllt bei ihm unsere Lieder aufnehmen zu dürfen.

Es war ein schöner Nachmittag, aber es war auch

anstrengend. Nach 4 Stunden hatten wir es geschafft.

                           

                 Bei Andi im Tonstudio

 

 

                                                             12.09.2010 

 

  Tierpark- und Dahlienfest mit Kay Dörfel

 

                                                   in Gera  

 

 Dagmar Frederic                                                                           

 

 

 

Zum Tierpark- und Dahlienfest

in Gera hatten wir wunderschönes Wetter.

Viele Leute waren an diesem Tag unterwegs.

Es wurde die schönste Dahlie gesucht und 

ein buntes Programm auf zwei Bühnen

veranstaltet, bei dem auch wir mitwirken

konnten. Wir hatten einen gemeinsamen

Auftritt mit dem Moderator und Sänger

Kay Dörfel und einen weiteren Auftritt

auf der Dahlienbühne im Dahlienpark

den wir alleine meisterten.

 

 

Einen prominenten Gast haben wir wieder kennengelernt: Dagmar Frederic

 

 

 

 

 

 

           Unser Auftritt          Unser Auftritt mit Kay Dörfel         

 

 

29.08.2010 

 

              Bunter Vogtländischer Nachmittag

 

                             mit Eberhard Hertel in Bad Elster

  

                  Das königliche Kurhaus       Unser Auftritt

 

Es sollte ein richtig urischer vogtländischer Nachmittag werden im Naturtheater Bad Elster.

Das Wetter machte einen Strich durch die Rechnung und die Veranstaltung fand dann im königlichen  Saal des Kurhauses statt. Wie gut das es geregnet hat, so konnten wir diese Augenblicke im    wunderschönen Kurhaus geniesen. Eberhard Hertel führte durch den Nachmittag und wir durften mit Ihm zusammen am Ende ein Lied singen. Es war wunderbar.

 

                 Wir singen ein Lied mit Eberhard Hertel

 

 

  

21.08.2010

 

 Lampenfieber

       Festival der jungen Talente" zum Lindenfest in Reuth

 

Das war der schönste Tag in diesem Jahr. Denn wir gewannen den ersten Platz beim "Festival der jungen Talente" in Reuth, moderiert von Eberhard Hertel und Kay Dörfel.

Schirmherrin für diesen Wettbewerb war übrigens Stefanie Hertel.

10 Sänger/Sängerinen wurden aus vielen Bewerbungen ausgesucht und durften an diesem Wettbewerb teilnehmen. Wir traten als Startnummer 3 mit unserem Lieblingslied "Ich kauf mir lieber einen Tirolerhut" auf und alle klatschten mit. Es war eine super Stimmung im Festzelt.

Als alle 10 Teilnehmer aufgetreten waren, zog sich die Jury zurück und nach etwa einer halben Stunde standen die Gewinner fest. Bald waren der zweite und dritte Platz vergeben und als der erste Platz verkündet wurde, war bei uns die Freude riesig. Wir haben gewonnen.

Das war das schönste Geschenk für unseren Papa, der an diesem Tag auch noch Geburtstag hatte.

 

                                Wir singen unser Lieblingslied

...




    Inhalt